Das Unternehmen

Seit mehr als fünf Jahrzehnten bietet das Ingenieurbüro Kienlein und seine Vorgängerbüros maßgeschneiderte Beratungs- und Planungsleistungen für Projekte der Wasserversorgung, der Umwelttechnik und im Bäderbau. Wir sorgen durch unsere Planungen und Bauüberwachungen für eine sichere und qualitativ hochwertige Trinkwasserversorgung in weiten Teilen Südbayerns - Verantwortung seit 1962.

 

Folgende Tätigkeitsschwerpunkte haben sich in den letzten Jahren herauskristallisiert:

  • Wasserversorgung (Wassererschließung, Wasserförderung, Brunnenausrüstung, Wasserverteilung, Rohleitungsbau, Wasseraufbereitung, Neubau und Sanierung von Trinkwasserspeichern, Pumpwerke, Elektrische Anlagen, Fernwirktechnik, Rohrnetzberechnungen, Grafische Informationssysteme ...)
  • Umwelttechnik (Photovoltaik, Geothermie, Kraft-Wärme-Kopplung, Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima, Elektro ...)
  • Bäderbau (Neubau und Sanierungen kommunaler Bäder in Architektur, Ingenieurbau und Technischer Ausrüstung)
  • Grafische Informationssysteme und Vermessung

Unser erfahrenes Ingenieurteam mit ca. 25 Mitarbeitern versetzt uns aber auch in die Lage, jederzeit neue Projektbereiche zu erschließen und erfolgreich abzuwickeln.

Wasserversorgung, Umwelttechnik, Bäderbau